HOME PAGE
NEWS
LAN ANMELDUNG
LAN PARTIES
MEMBERS
JOIN US
STORIES
CLAN WAR
DOWNLOAD
GUESTBOOK
VIP ONLY



GIGAHERTZ LAN: PHASE VIII
Made by: PPr|Verstoerer

GIGAHERTZ LAN: PHASE VIII

Die Gigahertz LAN-Partys finden alle in Bruchsal bei Karlsruhe statt. Von hier aus fährt man 2,5 Stunden also nicht gerade um die Ecke. Aber ich habe schon von viele Leute gehört, daß die LANs sehr gut sind. Wenn man nach den Details fragt, kommt zuerst eins: Das Essen.
Es wird dort von Mutti noch selbst gekocht und es stellt alles was es sonst so auf LAN's gib in den Schatten.

Also habe ich mich mit [DB]Liquidator auf den Weg in den Süden gemacht. Wir haben es dann auch mit kurzer Pause in 2,5 Stunden geschafft und standen erst mal vor einem vollen Parkplatz. Kein Problem, wenn eh alles kreuz und quer steht kommt es auf ein Auto mehr oder weniger dann auch nicht mehr an ;). Anschließend ging's mit Rechner und Monitor bepackt die Treppen in die Mehrzweckhalle hinunter. Da die LAN schon seit einigen Stunden lieft, war auch alles schon recht voll. Wir machten uns auf unseren Plätzen bei Clan DarkBreed breit (die einzige Reihe in der es 11 schwarze CS-601 Gehäuse gab :) und fingen an das Netz zu testen.

Da alle Switches dirkt per Glasfaser mit einem dicken Backbone verbunden waren, gab es keine Probleme mit der Bandbreite und es waren auch noch Anschlüsse da für die Leute, die in ihrem Rechner eine Netzwerkkarte mit Glasfaseranschluß hatten. Strommäßig sah es auch sehr gut aus, auch hier sorgte krasses Equippment für keinen einzigen Stromausfall.

Turniernmäßig lieft auch alles ohne Probleme, ich habe beim Need for Speed 5 Kontest teilgenommen, bin aber schon nach der 2. Runde rausgeflogen.

Für die entspannte Pause zwischendurch gab es am Freitag abend eine Cocktailbar, wo man sich von einem professionellem Barmixer einen leckeren Cocktail mixen lassen konnte. Das hebt dann die Stimmung ungemein *g*. Wie schon gesagt, wurde von den Eltern der Jungs von Gigahertz selbst gekocht und es war wirklich wie zu Hause. Und so gingen dann auch mehrere Hundert Steakburger über die Theke. Zwischendurch wurde dann auch einmal richtig mit Holzkohle gegrillt und sofort gab es lange Schlangen vor der Küche als das Essen fertig war.

Eine LAN-Party die mir sehr viel Spaß gemacht hat, auch wegen der Leute die dort waren. Ich kann die GLP LAN's nur weiter empfehlen.