HOME PAGE
NEWS
LAN ANMELDUNG
LAN PARTIES
MEMBERS
JOIN US
STORIES
CLAN WAR
DOWNLOAD
GUESTBOOK
VIP ONLY



QUAKELAND '99 BERICHT
Autor: PPr|magenta

Trotz des verspätetem Eintreffen wurden wir mit Freuden und Jubel vom ToolTeam begrüßt, daß noch fleißig am Konfigurieren der Server war. Das und die dicken Boxen neben [TT]Thelefraegs Rechner sorgten dann auch für gute Stimmung während der nächsten drei Tage.

Das LAN selbst war ein Teilnetz der Ambience, eine regelmäßig in Venlo stattfindende Demoparty. Aufgrund der guten Organisation hatte man wenig Grund zum meckern. Die kurzen Stromausfälle wurden schnell behoben und nur das mutwillige Ausschalten eines Generators hatte uns etwas hingehalten. Aber nachdem [TT]Shock herausgefunden hat, daß sein Fahrradschlüssel ebenfalls paßt, konnte es weitergehen. Das Netzwerk bestand ausschließlich aus 3com-Switches, welche für Lag-freies Spielvergnügen sorgten. Auch eine gute Verpflegung und ausreichend Schlafplätze waren vorhanden.

Die Spieler verteilten sich gleichmäßig auf Quakeworld und Quake2-Servern. Eher selten verirrten sich Leute in den Welten von Half-Life, Unreal und, eine wohl eher temporäre Erscheinung, Southpark. Ich hatte unter den Spielern kein Murren und Knurren vernehmen können, von dem ich ableite, daß auch die anderen zufrieden mit den Gefechten waren.

Man kann leider nicht in wenigen Worten deutlich machen, wieviel Spaß wir hatten. Vielleicht erhaltet ihr mit den Bildern unter http://www.toolteam.net/lanpics/ einen kleinen Einblick in das Geschehen.

Fazit: LAN-Parties machen immer noch Spaß, Quakeworld ist noch nicht ausgestorben und auch so kranke Level wie "The Box" finden ihre Anhänger. Das freut den Schmerzerzeuger.