HOME PAGE
NEWS
LAN ANMELDUNG
LAN PARTIES
MEMBERS
JOIN US
STORIES
CLAN WAR
DOWNLOAD
GUESTBOOK
VIP ONLY



THE AUDIANCE IS FRAGGING 2 BERICHT
Made by: PPr|Verstoerer

Zum zweiten mal hat der Darkbreed e.V. eine LAN-Party im Kino gemacht. Keine Frage, so etwas darf man sich nicht entgehen lassen. Ich hatte auch diesmal die Möglichkeit als Helfer mit dabei zu sein. Ich hatte dann zwar keinen schönen Sitzplatz in einem der Kinosessel, aber als Ausgleich gabs dann eine Netzwerkport direkt im Backbone *g*

Wenn ich mir aber die Netzwerkhardware der übrigen DarkBreedler so ansehe, dann muß ich wohl noch ziehmlich aufstocken. Beinahe die Hälfte der Leute hatte 2 Netzwerkkarten bzw. Dual-Netzwerkkarten drin, einige brauchten direkt 4 Ports um den Rechner richtig zu vernetzen. Damit es dann auch garantiert nciht lagt bzw. die Daten äber durch's Netz rauschen bestand der Backbone aus einem eXtreme Glasfaserswitch an dem die übrigen Client Switches angeschlossen waren. Damit keiner auf die Glasfaserkabel tritt (gibt sonst aua) wurden die Kabel durch Plastikrohre aus dem Baumarkt gefÜhrt.

Der Auf- und Abbau hat da seine ganz besonderen Probleme, viel Zeit blieb nämlich nicht. Um 22 Uhr war die Kinovorstellung zu Ende und wir konnten mit dem Aufbau beginnen - bis 2 Uhr, dann wurde der gesamte Komplex abgeschlossen. Am nächsten Tag blieben bis zum offiziellen Einlaß der LAN um 12 Uhr nur weitere 4 Stunden. In dieser Zeit müssen alle Tische aufgebaut werden, Strom- und Netzwerkkabel verlegt (jeder Platz der weiter weg war bekam sein eigenes Kabel). Außderem Aufbau der Sound- und Videoanlage und natürlich der Server etc. Es gab also einiges zu tun.

Mit Verstärkung vom Kinopolis wurden wir dann auch rechtzeitig fertig und der Einlaß begann. Auf der LAN wurden die verschiedensten Games gezockt, StarCraft und Tribes 2 waren auch mit von der Partie, in CS gabs ein Turnier.
Das Netz hat am Anfang etwas Probleme gemacht und es hat schon eine ganze Weile gedauert, bis der Feher gefunden wurde. Eine Dual-Netzwerkkarte (Compaq) von [DB]LordChaos hat nicht richtig funktioniert und das gesamte Netz gestÖrt. Diese Karte wurde dann anschließend unter großem Publikum vor dem Kinopolis hingerichtet. Dazu gibt es ein geiles Video, das ich euch nur empfehlen kann.

Danach lief das Netz wunderbar, Stromausfälle gabe es keine und es wurde gezockt was das Zeug hält. Zwischendurch gab es noch ein super Video von DB, die Trailer findet ihr unter ftp://ftp.darkbreed.net/pub/taif2/. Um 2 Uhr nachts gab es dann Starship Troopers im Kino neben an - im Vorfeld durften wir uns ein Video aussuchen. Ich habe den Film zum ersten Mal gesehen, aber andere schon 3 -4 mal, anscheinend ein Klassiger. Es war auf jeden Fall die unzensierte Version - 2 Wochen später hab ich ihn mir im Fernsehen noch mal angsehen *g*

Die Zeit ging lieder viel zu schnell vorbei und wir durften wieder in Windeseile alles abbauen. Damit wir auch noch genügend Kraft haben für die Heimreise haben wir uns dann auch noch eine "e;kleine"e; Stärkung besorgt. Also Kino LAN ist nur geil und kann ich jedem empfehlen. Ich hoffe es gibt bald wieder eine TAIF.